16.09.2017 JF – Abschnittswettbewerbe in Westersode

Am Samstag, den 16.09.2017, fanden in Westersode die Wettbewerbe der Jugendfeuerwehren im Abschnitt Cuxhaven-Ost (Land Hadeln) statt. Bei trübem und feuchtkühlem Wetter herrschte trotzdem gute Stimmung und 20 Gruppen präsentierten ihre Leistung bei der Löschangriffsübung und im sogenannten B-Teil der hier aus einer Art ungewöhnlicher Wasserförderung bestand. Um die Wartezeiten für die Gruppen kurz zu halten hat die Jugendfeuerwehr Westersode ein abwechslungsreiches „Spiele ohne Grenzen“ aufgebaut. Mit der Hüpfburg der Kreisjugendfeuerwehr, dem Bungee-Run und verschiedenen Versorgungsbuden war für alle und alles gesorgt. Erst ziemlich zum Schluss setzte dann doch der Regen ein, was auf jeden Fall die Siegerehrung sehr verkürzt hat.
Die Jugendfeuerwehr erreichte bei den Wettbewerben einen zufrieden stellenden zwölften Platz, bei den Spielen ohne Grenzen den Platz fünf und drei.
Wir bedanken uns bei der Jugendfeuerwehr Westersode für die Ausrichtung. Wir hatten einen schönen Tag bei euch.

Hier gibt es Bilder der Jugendfeuerwehr Nordleda bei den Wettbewerben:
https://photos.app.goo.gl/J3ubyO1t1YKkrvV02
(alle ©FF Nordleda)


 

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.