04.01.2022 – Neujahrsgrüße

Es ist geschafft. Gemeinsam wurde das Jahr 2021 in dieser nach wie vor schwierigen Zeit absolviert. 

Im Jahr 2021 wurden wir, die Wehr Nordleda, zu insgesamt 15 Einsätzen alarmiert. 

  • 5x Brände
  • 5x Hilfeleistung Drohne
  • 4x Hilfeleistung
  • 1x Übung auf Kreisebene

Alle Einsätze können in der Chronik auf unserer Webseite eingesehen werden: http://www.feuerwehr-nordleda.de/category/einsaetze/

Dass die bei uns stationierte Drohne des Landkreises Cuxhaven immer häufiger alarmiert wird, ist ein positives Zeichen, dass die regelmäßigen Übungsdienste und hohe Einsatzbereitschaft innerhalb des Landkreises wahrgenommen wird.

Im Gegensatz zum Jahr 2020 konnten wir in dem Jahr 2021 neben den Übungsdiensten auch wieder kameradschaftliche Abende veranstalten. So war es erstmalig, seit Beginn der Pandemie, möglich die im Herbst stattfindende Mitgliederversammlung durchzuführen. Dank der hohen Impfbereitschaft der Kamerad*Innen wurden hier und auch bei den Übungsdiensten die geltenden Hygienemaßnahmen eingehalten.

Der Zusammenhalt zwischen den Kamerad*Innen leidet weiterhin nicht. Trotz Maskenpflicht, Abstandsregelungen oder weiteren Maßnahmen, werden die Dienste weiterhin mit Humor und notwendiger Disziplin durchgeführt, wofür an dieser Stelle ein Dankeschön an jeden einzelnen, auch an die jungen Kamerad*Innen aus der Jugendabteilung, ausgesprochen wird!

Die Tannenbaumsammlung wird in diesem Jahr wieder traditionell mit der Jugendfeuerwehr stattfinden. Diese findet am 08.01.2021 ab 09:00 Uhr statt.
Weitere Informationen dazu im Einleger im Elbe-Weser-Aktuell Kurier am kommenden Mittwoch oder im beigefügten Bild.

Hat Ihr Kind vielleicht Interesse bei der Jugendfeuerwehr mitzuwirken? Alle sind herzlich eingeladen, sich das feuwehrtechnische Wissen spielend anzueignen! Natürlich muss nicht sofort eine Anmeldung mitgebracht werden. Sollte das Interesse bestehen, dürfen alle zum „Schnuppern“ vorbei kommen. Unser nächstes, reguläres Treffen findet am Donnerstag, den 13.01.2022 statt. Kommt doch gerne vorbei!

Wir, die Feuerwehr Nordleda und die Jugendfeuerwehr, wünschen ein frohes neues Jahr, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Bleiben Sie gesund!

 

 

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.