31.01.2022 S01 Drohne: Hilfeleistung Personensuche – Köstersweg (Stadt Cuxhaven)

Montag, 31.01.2022 20:55 Uhr (Einsatz 02/2022)
Alarmierung: S01 Drohne – Hilfeleistung Personensuche – Köstersweg (Stadt Cuxhaven) 

Der erste Drohnen Einsatz in diesem Jahr führte am Montag Abend in den Köstersweg. 

In einer Kurve verlor eine Person offenbar die Kontrolle über dessen PKW und kollidierte mit einer Leitplanke. Ersthelfer haben vor Ort aber keine*n Fahrzeugführer*In vorfinden können. Da es nicht auszuschließen war, dass sich die Person verletzt und in einem Schockzustand befand, musste eine Suchaktion eingeleitet werden. Ebenfalls wurde der Konsum von Rausch- und Betäubungsmitteln vermutet.

Während des Einsatzes wurde auch die Drohne des Landkreises Cuxhaven und somit die Wehr Nordleda alarmiert.

Vor Ort angekommen wurde mit der Polizei und dem Einsatzleiter die genaue Lage besprochen. Da die gesuchte Person zuletzt in der Nähe eines landwirtschaftlichen Betriebes gesichtet wurde, wurde die Suche auf diesen Bereich beschränkt.

Noch während des Aufbaus wurde per Funk durchgegeben, dass die vermisste Person gefunden werden konnte. Die Kamerad*Innen beendeten so den Einsatz gegen 22 Uhr nach Ankunft am Gerätehaus.

_______________________________________________________________

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.